Dienstag, 10. Mai 2016

Viel Zeit ist vergangen...

...seit meinem letzten Post.
Die Zeit rast aber auch nur so dahin. Vor allem seit das Wetter nun doch nach Frühling aussieht!
Letzte Woche waren wir spontan ein paar Tage in Holland!


So viele Fotos wie sonst habe ich dieses Mal gar nicht gemacht!
Den ersten Tag haben wir in Amsterdam verbracht.
Stundenlang sind wir gelaufen. Überall gab es schöne Gebäude, Grachten, Museen, Kirchen......zu entdecken. Ins Anne Frank Haus konnten wir leider nicht, dazu hätten wir Tickets im I-Net buchen müssen. Erst am späteren Nachmittag durfte man so rein! Und viiiieeeeeele Menschen waren auch da!!

Tag zwei waren wir in Zaanse Schans .... Windmühlen  anschauen! Es war noch recht früh ... und so hilten sich wohl die Touristenmassen noch sehr in Grenzen!


 Ganz anders war das später im Keukenhof. Aber ich wollte schon lange einmal die Tulpenblüte in Holland erleben, also sind wir auch dort hin!



Angelegt ist es wunderschön...und auch abwechslungsreich! Am schönsten fand ich solche bunten "Teppiche"!
Oder die in Blau! ;0)
Ein paar neue Sachen kann man auch entdecken...so wie hier, viele Blüten an einem Stängel.
Und diese Schönheit hier, ist eine Tulpe wie sie ganz früher aussahen. Daraus wurden wohl die heuteigen Sorten gezüchtet!
Und wie man hier schön sieht, braucht man zerbrochenes Geschirr nicht zwangsläufig wegzuwerfen.

Weswegen ich aber immer dort hin wollte....solche Felder zu sehen. Gigantisch oder?
Obwohl schon viel verblüht und geerntet war...diese Anblicke waren die Sache doch wert!
Im Keukenhof selbst war es vor lauter Menschenmassen nicht so toll. Die Anlage selbst ist schon wunderschön.

Heimzu haben wir noch eine Nacht im Teutoburger Wald übernachet....also schon in einem Hotel.
Und Donnerstag waren wir noch am Herrmannsdenkmal bevor es dann wieder gen Heimat ging. Und wir hatten das schöne Wetter im Gepäck...bis dahin soll es hier nicht so schön gewesen sein, wie wir es hatten!
Und damit seid ganz lieb gegrüßt!
Eure Silke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen