Mittwoch, 17. Juni 2015

London...

... das war unser Ziel letztes Wochenende. 
London ist wirklich eine tolle Stadt!!!! Und das aus dem Mund eines eingefleischten Landeis wie ich es bin!
Wir haben super viel gesehn in zweieinhalb Tagen und ich hatte das Gefühl runde Füße zu haben!
Und jetzt müsst ihr einige! Fotos über euch ergehen lassen!

 Am Samstag war ja die Parade zur Geburtstagsfeier der Queen. Dafür waren wir leider etwas zu spät, wir haben nur noch ein paar der Guards abtraben sehn!
 Ein paar Eindrücke!

 Underground...eingeniales Verkehrsmittel! Man wartet nie länger als ein paar Minuten und man kommt damit einfach überall hin! Wenn man das Systhem einmal erkannt hat ;0)
 Erstaunt war ich, das es so viele Parks in London gibt! Sehr angenehm! Und manche sind wirklich traumhaft bepflanzt! Das hier ist ein Gewächs, was ich bis dahin noch nie gesehn hatte!
 Das hier sind ganz andere Gewächse! Eine Horde nackter Radler, quer durch die Innenstadt !Für welchen Zweck sie im Adamskostüm geradelt sind, weiß ich leider nicht! Ich selbst verstehe ja kaum englisch!(schäm)
 Buckingham Palast
 Die Queen ist zu Hause!
 Westminster Abbey...leider ein wenig verhüllt!
 Den kennt sicher jeder!
 Begrünte Fassaden.
 Kennt auch jeder!
 Der Tower.
 Covent Garden Market (ein kleiner Teil)
 Bahnsteig 9 3/4...findet man im Bahnhof Liverpool Street.
(Kleiner Nachtrag 22. 6. - mein Mann hat mich aufgeklärt, der Bahnsteig ist in der Kings Cross Station. Aber wir sind kreuz und quer durch London gefahren, da kann man schon mal durcheinander kommen.)

 Montag Vormittag am Buckingham Palast war viel los. Ich glaube das war der Wachwechsel! Aber ich weiß es nicht genau...ich kann mir nicht so richtig vorstellen, das da jeden Tag so ein Tamtam ist!
 Und mit diesen drolligen Gesellen hier will ich meine Bilderflut beenden!

Der  hier war wohl genau so kaputt wie ich!
Aber keine Angst..dem gings gut! 
Das Einzige was ich gar nicht haben muß war das Frühstück in unserem Bed and Breakfast Hotel! Aber zweimal hält man auch das aus! In der Stadt findet sich dann für jeden Geschmack etwas!
Das Wetter war von London typisch mit Niesel, kalt und Nebel  bis sonnig und warm alles vertreten!
So, jetzt habe ich euch genug gelangweilt!
Ein London Trip lohnt sich aber in jedem Fall!
Liebste Grüße Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen