Sonntag, 15. Februar 2015

Klitzekleine Mützen...

... für ein neugeborenes Zwillingspärchen durfte ich vor einiger Zeit nähen.
Darüber habe ich mich ganz besonders gefreut.
Aber es war dann doch gar nicht so einfach, auf die Schnelle ein passendes Schnittmuster zu finden in so winziger Größe.
Das Knotenmützchen von Klimperklein war zu dünn...es war ja noch eisig kalt.
Und dann stolperte ich über das Freebook von Mamma hoch 2.
Und es entstanden diese drei süßen Teile!


Hier ist das Mädchenmützchen...

...und das für den Babyjungen.
Ja, ein kleines Päärchen war es auch noch...soooo süß!

Drei sind es, weil das Erste mir zu klein vorkam... hat zwar bei Übergabe noch gepasst, aber die anderen beiden waren perfekt!
Die blaue ist aus einem T-Shirt recycelt aus Mangel an Jungsjersey. 
Muß mir unbedingt mal welchen zulegen, oder wenigstens was neutrales.
Ein tolles Freebook... kann ich nur wärmstens empfehlen...auch für mich , die sich eher mit Jersey schwer tut, kein Problem. Ja, perfekt sind sie noch nicht, aber gut gelungen. :0)
Innen ist dicker Fleece....sollte ja warm sein.
Und damit wünsche ich euch einen schönen Restsonntag!
Liebste Grüße eure Silke!

1 Kommentar:

  1. tolle Mützchen ;-) Muss ich doch gleich mal nach dem Freebook schauen :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen