Dienstag, 30. Dezember 2014

Auch wenn ich schon lange...

... nichts mehr von ihm berichtet habe, so kann ich doch heute endlich stolz sagen..." Ja, er ist fertig!"
Mein 365-Tage-Quilt!
Am zweiten Weihnachtsfeiertag habe ich ihn vollendet!


Nicht jeden Tag habe ich ein Stück geschnitten und aneinander genäht. Ich habe meist einen Tag im Monat dafür genutzt. Und außer einmal, habe ich auch jeden Monat meine Quadrate  zeitgerecht aneinander gereiht.
Er ist ca. 1,30 x 2,15 m groß!!!! 


Schon ein wenig knittrig, weil ich mich vor den Fotos schon ein paar Tage/Abende hineingekuschelt habe.
Leider habe ich es verpasst, Fotos zu schießen, als mein Tochterkind noch hier war, und mir hätte helfen können! So mußte es jetzt allein gehen.
 

Die Rückseite ist aus zwei verschiedenen Mikrofleecedecken. Die eine , die ich dafür gekauft hatte, war dann zu klein. So mußte eine zweite her...die gab es dann natürlich nicht mehr in der gleicchen Farbe! 
Das Top war ja ganz einfach. Das anbringen der Rückseite dann nicht mehr so sehr...Fleece ist leider etwas zu dehnbar und für Anfänger wie mich, nicht so  geeignet! ( Ich weiß, die Profis schlagen bei Fleecerückseiten wohl sowieso die Hände über dem Kopf zusammen! :0) )
Und auch der Rand ist nicht so ganz perfekt!
 

Aber da die Decke ganz allein für mich ist, stört die Unvollkommenheit nicht wirklich!
Noch mal vielen lieben Dank an meine "Mädels", die mich mit den verschiedensten Stoffen versorgt haben!
Verlinken kann ich mich leider nicht ...dafür bin ich wohl zu blöd. Anfangs hat das Uli für mich gemacht! Ich war die Startnummer 383 ... auch witzig, das ist auch die Nummer auf meinem Auto!
Großen Dank und liebste Grüße auch nochmal an das" Königskind" die das ganze ja ins Leben gerufen hat. 

Und damit verabschiede ich mich für dieses Jahr und wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!
Eure Silke!

Kommentare:

  1. WOw, der ist wunderschön geworden. Ganz toll, dass du durchgehalten hast. Hat sich doch gelohnt. Und wow, Startnummer 383... bisher sind kanpp 70 Quilts fertig ich bin gespannt ob wir auf 100 kommen ;-)
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. WOW - die ist echt suuuper toll geworden ;-) Ich arbeite ja auch noch an meiner ganz großen PW Decke.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Sandra, darauf bin ich schon sehr gespannt!
      Silke

      Löschen