Montag, 27. Oktober 2014

Mein letzter Post ..

ist ja nun schon wieder eine Weile her! Irgendwie rast doch die Zeit!
Wie schon angedroht, zeige ich euch heute ein paar Bilder von unserem Ausflug nach Prag.
Ein paar???....Achtung Bilderflut! Ich habe aber schon kräftig aussortiert!

Zuerst ging es vom Parkhaus über den Pulverturm  und den Wenzelsplatz zum Altmarkt. Und wir waren genau zum richtigen Zeitpunkt da .... eigentlich!!. 12 Uhr, wenn die Apostel erscheinen. Nur gesehen haben wir sie nicht ...zu viele Menschen und wir standen etwas abseits!

 Danach waren wir im Wachsfigurenmuseum und lecker essen und weiter ging es zur Karlsbrücke!
Diese Schlössergeländer gibt es mittlerweile wohl überall.


Auf der Brücke iat ziemlich viel los! Musiker...
 Die verschiedensten Waren, meist Souveniere werdern angeboten!


 Ist dieses Tier nicht zu goldig! 

 Maler und Porträtierer an jeder Ecke, und natürlich wunderschöne Ausblicke!

 Dicke Vögel! ;o)


Und das hier war unser Ziel! Hab aber schon wieder vergessen wie diese Burg hieß! (Schäm.)
 Am Ende der Karlsbrücke angelangt ging es durch diverse Gässchen und dann aufwärts. 
Das Wetter hat es sich mittlerweile auch überlegt, und die Sonne ließ sich doch noch sehen!


Von oben wieder die herrlichsten Ausblicke über die "Goldene Stadt"!
Auch oben gab es viel zu sehen! Der hier sieht allerdings aus, als ob es ihm nicht so gut ginge!
 

 In der Kathedrale blieb einem dann fast die Luft weg. Diese vielen bunten Glasfenster, jedes in einem anderen Farbton waren einfach überwältigend. Die Fotos bringen die Stimmung leider so gar nicht mit sich!


Am beeindruckendsten fand ich allerdings diese gewaltigen Säulengänge(?)
Und dabei ist das hier nur ein Seitenschiff. (Nennet man das so?)

 Zurück ging es dann über eine andere Brücke, so das man diesmal Ausblick auf die Karlbrücke hatte!


Die am meisten angetroffenen Personen waren  ohne Zweifel Asiaten. Und das Lieblingsteil war bei ihnen so ein Teleskopstiel, wo vorn das Handy oder die Kamera befestigt wurden um vor allen Sehenswürdigkeiten Selfies zu machen! Lustig. 
Jedenfalls war es ein super schöner Tag . Eine Fahrt nach Prag lohnt in jedem Fall. So viele tolle alte Gebäude und kleine Gässchen. 

Liebe Grüße Silke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen