Sonntag, 25. Mai 2014

Neuzugänge...

...an Stoffen hatte ich in den letzten Tagen! :o)
Erstens erreichte mich am Donnerstag  diese Bestellung hier!
 Die Blümchenstoffe sind dünne leichte Sommerstoffe , daraus sollen eine Tunika und vielleicht ein Kleid werden...wenn ich mich da rantraue!
Der andere ist für eine Tasche gedacht!

 Und das hier sind meine Errungenschaften vom Stoffmarkt in Dresden!
Jersey, das gepunktete ist beschichteter Stoff.
 Ich find ja diese Katzen zu goldig...obwohl ich eigentlich aus dem Alter raus sein sollte!
Aber vielleicht ein Einsatz oder Ärmel an einem Shirt sollen das trotzdem werden!
 Ein paar Coupons an Baumwolle!

 Und noch ein bisschen Meterware .
 Und ich habe mir zwei Tildaschätzchen gegönnt! Teuer aber ich konnte nicht dran vorbei!

Und in einem Laden fand ich dann noch das hier! Das ist ein Loop, der auf einen Euro reduziert war.
Ich finde das Muster und die Farbe nicht schlecht, also kam der auch noch mit!
Ob er ein Loop bleibt, oder zerschnitten wird kann ich noch nicht sagen!

Das Fazit meines ersten Stoffmarktbesuches ist...schön aber auch schön anstrengend!
Viiiiiieeeeele Menschen und ständig habe ich meine Mädels verloren!
Aber mal die ganzen Stoffe , die ich sonst nur aus dem Netz kenne, zu sehen und auch mal anfassen zu können war toll! Das nächste Mal will ich aber nicht so unvorbereitet fahren. Da will ich vorher etwa wissen was ich nähen möchte und was ich brauche! So jedenfalls der Plan! Sonst brauche ich einen Goldesel! ;o)
Einen schönen Sonntag wünscht euch
Silke

Kommentare:

  1. da hast du recht, jeder stoffmarkt ... unvorbereitet ..... bräuchte einen goldesel. schöne stoffe hast du dir gegönnt. viel freude am verarbeiten und beim anschauen und streicheln.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silke,
    Da hast du ja richtig zugeschlagen! So viele schöne Stöffchen, sogar Tilda!
    Ich war auch diese Jahr das erste mal auf nem Stoffmarkt, ja, das ist echt anstrengend!
    Du hattest deine Kinder dabei? Respekt! Meine Schwester war ganz froh, dass sie ihre zu Hause gelassen hatte ;-)
    Viel Spaß beim vernähen!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia!
      Ja, ich hatte meine Kinder dabei , meine "Mädels" sind meine Tochter und ihre Freundin, die in Dresden in einer WG wohnen und da schon studieren! ;o)
      Ich hab die Kinder , die da mit Mutti oder Eltern waren auch nicht beneidet...die Männer übrigens auch nicht! Ich würde auch keine kleineren Kinder mitnehmen wollen!
      LG Silke!

      Löschen
  3. Wow, so schöne Stoffe. Ich hätte dafür auch die eine oder andere Idee zur Verwendung.
    Und ich bin mir sicher, Du findest für jedes Teil eine passende Verwendung.
    Wenn Du wieder zum Stoffmarkt nach DD fährst, gib Bescheid, ich komm mit ;-)

    AntwortenLöschen